Anzeige
KREIS: Waldbrandgefahr steigt wieder
Teilen:

KREIS: Waldbrandgefahr steigt wieder

Sonne und Wind trocknen derzeit Wälder und Wiesen im Kreis Coesfeld aus und damit steigt die Waldbrandgefahr wieder.

Veröffentlicht: Dienstag, 30.05.2023 15:49

Anzeige

Aktuell ist die zweithöchste Stufe erreicht. Auch für Flächenbrände steigt das Risiko wieder. Die Feuerwehr im Kreis ist gerüstet. Ein neues Fahrzeug verstärkt die Flotte. Es ist extra für unebenes Gelände ausgerichtet. Derzeit laufen Schulungen, die die Feuerwehrleute fit machen sollen. In und am Wald sollten Sie ganz besonders vorsichtig sein. Schon kleinste Funken können einen Brand auslösen. Werfen Sie keine glimmenden Kippen weg, Grillen im Wald ist tabu und auch mit laufendem Motoren auf Waldwegen zu parken ist gefährlich. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige