Anzeige
KREIS: Wartezeiten bei den Zulassungsstellen zu lang
Teilen:

KREIS: Wartezeiten bei den Zulassungsstellen zu lang

Viele von Ihnen machen Ihrer Wut auf der Radio Kiepenkerl-Facebookseite Luft.

Veröffentlicht: Dienstag, 29.09.2020 10:40

Anzeige

Susanne beispielsweise schreibt: Drei Wochen warten, um ein Auto an- oder umzumelden, das ist ein Skandal. Der Kreis sagte uns auf Nachfrage: Es habe sich mittlerweile entspannt. In der Regel gebe es jetzt Wartezeiten auf einen Termin von immerhin nur noch eineinhalb Wochen. Ein Teil der riesigen Aktenberge, die in der Hochzeit der Corona-Pandemie liegengeblieben sind, ist abgearbeitet. Aber die Nachfrage ist weiterhin groß, beispielsweise in der Zulassungsstellen in Lüdinghausen. Ist es in den beengten Räumen zu voll, verweisen die Mitarbeiter auf die Zulassungsstelle in Dülmen. Das Team der Zulassungsstelle hat ein großes Ziel: Bis zum Ende des Jahres will es Termine unter einer Woche an einem Standort vergeben. Wegen Corona ist das aber noch sehr ungewiss. Wer einen dringenden Termin hat, der sich nicht aufschieben lasst, soll mit den Mitarbeitern per Telefon oder E-Mail Kontakt aufnehmen. Das Team sucht dann nach einer Lösung. Spontan vorbeikommen ist in den Zulassungsstellen nicht möglich. In den Wartezimmern hat nur eine bestimmte Anzahl von Menschen Platz. Einen Termin machen Sie sich online und zwar HIER.

Anzeige
Anzeige
Anzeige