
Anzeige
Die Städte und Gemeinden erklären das unter anderem mit der verkürzten Frist für die Briefwahl wegen des vorgezogenen Wahltermins. Und noch einen Unterschied gibt es zu der Wahl vor vier Jahren: Damals wollten viele Menschen wegen der Pandemie kein Wahllokal besuchen. Insgesamt ist der Trend zur Briefwahl ungebrochen. Kreisweit haben im Schnitt über ein Drittel der Wahlberechtigten schon ihre Kreuzchen gemacht.
Anzeige