
In den vergangenen Wochen konnte die Bahn beispielsweise noch Kollegen aus dem Urlaub holen, aber jetzt sei ein Limit erreicht. Heißt konkret: Auf der Strecke Enschede - Lüdinghausen - Dortmund fahren die Züge ab Montag zum Beispiel erstmal nur noch im Zweistundentakt und nicht mehr jede Stunde. Dafür gibt es aber mehr Sitzplätze im Zug. Auf der Strecke Münster - Dülmen - Ruhrgebiet fahren die Züge jede Stunde, hier fallen die zusätzlichen Züge jede halbe Stunde weg. Auf der Strecke Coesfeld - Billerbeck - Münster sieht's ähnlich aus. Hier sind im Berufsverkehr erstmal auch keine zusätzlichen Züge im Halbstundentakt mehr unterwegs. Das gilt ab Montag vorerst zwei Wochen. Auch bei der Eurobahn ist die Mitarbeiter-Situation angespannt. Trotzdem bleibt es bei dem gewohnten Fahrplan auf der Strecke Münster - Ascheberg - Dortmund. So sieht es auch auf der Strecke der NordWestBahn Coesfeld - Reken - Essen aus.
Weitere Infos von der Deutschen Bahn gibt es HIER, Auskünfte zu Fahrplänen der NordWestBahn HIER und Auskünfte zu Fahrplänen der Eurobahn HIER.