Anzeige
KREIS: Wie klappt es bislang mit dem Homeoffice?
Teilen:

KREIS: Wie klappt es bislang mit dem Homeoffice?

Unternehmen müssen ihren Mitarbeitern, wo es geht, Homeoffice ermöglichen. Darauf haben sich Bund und Länder in ihrer Konferenz geeinigt.

Veröffentlicht: Mittwoch, 20.01.2021 06:42

Anzeige

Öffentliche Arbeitgeber, wie Städte und Gemeinden, sollten als gutes Beispiel voran gehen. Wir haben nachgefragt, wie es bislang läuft. In Dülmen beispielsweise gilt, wer ins Rathaus kommt, sollte möglichst alleine in einem Büro sitzen. Grundsätzlich haben aber fast alle Mitarbeiter die Möglichkeit von zu Hause aus zu arbeiten. Seit November nutzen dieses Angebot noch mehr Mitarbeiter. Auch in Coesfeld ist das grundsätzlich möglich, wenn die Fachbereichsleitung grünes Licht gibt. Die IT Abteilung richtet den Mitarbeitern dann zu Hause einen Zugang ein. Das nutzen mittlerweile schon viele. Bei der Gemeinde Senden arbeiten schon viele von zu Hause aus. Am Freitag will die Verwaltung trotzdem nochmal verstärkt prüfen, ob noch mehr Mitarbeiter ins Homeoffice gehen könnten.

Anzeige
Anzeige
Anzeige