
Anzeige
Wir haben nachgefragt, wie sie die gelockerten Corona-Regeln nutzen wollen. Die DJK Dülmen schreckt ab, dass der Verein für mehr Zuschauer ein neues Hygiene-Konzept einreichen muss. Der Aufwand lohne sich nicht. Bei den Fußballspielen beispielsweise gab es ohnehin nie mehr als 300 Zuschauer. Ähnlich sieht es bei Brukteria Rorup aus. Beim FC Nordkirchen, beim SV Südkirchen und beim SC Capelle dagegen sind die Hygiene-Konzepte schon so gut ausgetüftelt, dass bis zu 500 Zuschauer auf die Gelände dürfen.
Anzeige