
Teilweise hatten sie kaum noch Patienten und steckten in Kurzarbeit. Am heutigen "Ich liebe meinen Zahnarzt"-Tag schauen wir, wie sich die Zahnarztpraxen auf den neuen Alltag mit Corona eingestellt haben. Offizielle Regeln gibt es für sie vom Gesundheitsministerium nicht, nur Empfehlungen. Das ist der Grund, warum jede Zahnarztpraxis es jetzt etwas anders handhabt. In der Praxis Kummer in Senden gibt es im Anmeldebereich jetzt eine Plexiglasscheibe, außerdem sollen die Patienten möglichst allein kommen. In Lüdinghausen, in der Zahnarztpraxis Kaltermann, stehen überall Desinfektionsspender, außerdem ist im Wartezimmer immer das Fenster geöffnet und die Zahnarzthelferin, die am Stuhl assistiert, trägt gleich zwei Mundschutzmasken und ein Visier, damit durch das Spritzwasser nicht versehentlich eine Maske aufweicht.
Bei dem Zahnarzt Roland Pfaffe in Rorup ist die Angst der Patienten mittlerweile zwar verflogen, aber trotzdem ist Corona bei fast jedem Patienten ein großes Thema. Die Patienten werden hier übrigens direkt auf vier Wartezimmer aufgeteilt..