KREIS: Wohnmobile sind der Renner

Heute in zwei Wochen starten die Sommerferien. Wegen der Coronakrise gehen viele von Ihnen beim Urlaub neue Wege.

Der Verkauf von Wohnwagen und Reisemobilen im Kreis Coesfeld boomt. Bei Albers Mobile in Nottuln steht der halbe Platz voll mit schon verkauften Wohnmobilen. Das Unternehmen hat knapp 20 Wohnmobile allein in der vergangenen Woche verkauft. Gut läuft es auch beim Wohmobilhandel DÜMO in Hiddingsel. Geschäftsführer Jörn Thyssen hat viele neue Kunden, die zum ersten Mal ein Wohnmobil bei ihm mieten. Einige Urlauber planen schon weiter in die Zukunft. Bei Reisemobile Freufana in Holtwick haben Kunden teilweise schon ein Wohnmobil für den Herbst gebucht. Das Interesse für Camping-Urlaube sei hoch, freut sich Geschäftsführerin Susanne Lenfert. Für Kurzentschlossene: Mietmobile sind teilweise in den Sommerferien noch zu haben.

Weitere Meldungen

ivw-logo