
Anzeige
Die Polizei zieht eine erste Bilanz. Allein an diesem Wochenende hat es rund neun Verstöße in Dülmen und Lüdinghausen gegeben. Die Polizei hat dabei meist das Ordnungsamt unterstützt, wenn die Mitarbeiter Verstöße festgestellt haben. Also wenn sich eine große Gruppe getroffen hat - oder sich Infizierte nicht an die Quarantäne Auflagen gehalten haben und trotzdem das Haus verlassen haben. Rückblickend auf die zwei Wochen Kontaktverbot gab es rund 20 Vorfälle, die wertet die Polizei jetzt noch abschließend aus. DIe meisten haben sich aber an die Regeln gehalten. Das Kontaktverbot gilt weiterhin bis nach den Osterferien - wie es anschließend weitergeht, steht noch nicht fest.
Anzeige