
Heute ist der bundesweite Tag der Freibäder. Trotz der Lockdowns und des aktuellen durchwachsenen Wetters läuft es bisher sehr gut im Wellenfreibad in Nottuln. Teilweise gab es in den vergangenen Wochen sogar Warteschlangen. Trotzdem hoffen die Betreiber jetzt auf besseres Wetter in den kommenden Wochen, sonst könnten die Besucherzahlen sinken. Im Billerbecker Freibad lief es in den vergangenen Wochen auch richtig gut, es durfte durch das Modellprojekt als erstes Freibad im Kreis öffnen. Jetzt ist es zwar ruhiger, aber dafür nutzen die Betreiber die Zeit um kleinere Dinge zu reparieren. Im Havixbecker Freibad sind besonders nachmittags viele Kinder. Das Bad rechnet damit, dass es bei heißen Temperaturen wieder richtig voll wird.
In den Freibädern sind die Besucherzahlen aufgrund der Pandemie nach wie vor begrenzt.