
Kultursommer in Dülmen und Olfen starten heute
Mit Kulturveranstaltungen unter freiem Himmel wollen Städte und Gemeinden im Kreis Coesfeld den Daheimgebliebenen in den Ferien etwas bieten und zusätzliche Besucher anziehen. Zwei der größten Veranstaltungsreihen unter freiem Himmel bei uns im Kreis feiern heute den Auftakt: der Dülmener Sommer und die SummerSpecials in Olfen.
Veröffentlicht: Samstag, 20.07.2019 08:29
Zum Auftakt der SummerSpecials in Olfen startet heute um 18 Uhr ein Konzertabend im Stadtpark.
Bei den SummerSpecials covern Musiker bekannte Pop- und Rock-Songs live auf der Bühne, lockere Gespräche mit Nachbarn und Freunden und ein kühles Getränk in der Hand - das Konzept der SummerSpecials kommt einfach seit Jahren richtig gut an. Außerdem sind fast alle der sechs Veranstaltungen in den Sommerferien mit freiem Eintritt. Nur für den Konzertabend im Naturbad Anfang August müssen Sie Tickets kaufen. Davon sind allerdings nur noch ein paar übrig.
Die Auftaktveranstaltung des Dülmener Sommers, ein gemütlicher Musikabend, beginnt heute um 18 Uhr im Stadtpark "An den Wiesen". Das Ganze ist außerdem ein großes gemeinsames Picknick, bei dem jeder selbst Decken und Essen mitbringt. Getränke gibt es an einem Stand zu kaufen.
Knapp einen Monat lang gibt es ab jetzt immer wieder Kulturveranstaltungen in der Dülmener Innenstadt - Theateraufführungen und Live-Musik. Zum Abschluss gibt es Mitte August ein großes Rockkonzert auf dem Hof des Schulzentrums.
Alle Termine der SummerSpecials in Olfen finden Sie unter http://summer-olfen.de/ , das Programm des Dülmener Sommers hier: https://www.duelmen.de/duelmener-sommer.html