
Land startet Schulkakao-Umfrage
Es ist der erste Schultag nach den Osterferien. Zu Hause ist alles etwas stressig. Einige Schüler frühstücken deshalb erst in der Schule - mit Vanille- oder Erdbeermilch oder Kakao. Das Land fragt Eltern aktuell, ob es dafür weiter Zuschüsse zahlen soll.
Veröffentlicht: Montag, 29.04.2019 03:56
Die Verbraucherorganisation "foodwatch" ist dagegen. Der Schulkakao enthalte zu viel Zucker. Ähnlich sieht das Ernährungsberaterin Petra Reiche aus Dülmen. Eltern im Kreis Coesfeld sind geteilter Meinung. Mutter Verena Pape aus Ascheberg findet es gut, dass es an der Lambertusgrundschule ihres Sohnes schon seit Oktober vergangenen Jahres keine Kakao-Getränke mehr gibt. Anders sieht es Papa Marcel Geue aus Lüdinghausen.Seine Tochter geht auf die Ludgerigrundschule in Lüdinghausen und er findet, dass die Kinder die Energie zum Lernen brauchen. Mama Monika Wellermann aus Havixbeck ist zwiegespalten. Einerseits ist sie gegen Kakao-Getränke, andererseits kämen einige Kinder ohne Frühstück in die Baumbergeschule. Die Schulmilch sei da oft die einzige Mahlzeit. Sie findet die Befragung wichtig. Sie wecke das Bewusstsein für gesunde Ernährung.Die Elternbefragung finden Sie HIER.