Anzeige
LETTE: 1. Spatenstich für Windpark
Teilen:

LETTE: 1. Spatenstich für Windpark

Neue Windräder sollen die Energiewende im Kreis Coesfeld voranbringen.

Veröffentlicht: Montag, 22.06.2020 14:44

Anzeige

Im Letter Bruch hat es heute den offiziellen ersten Spatenstich für ein Großprojekt gegeben. Hier entsteht einer der größten Windparks in ganz Nordrhein-Westfalen. Er soll so viel Strom produzieren, wie alle Haushalte in Dülmen und Coesfeld zusammen benötigen. 13 Windräder drehen sich hier künftig. Es sind echte Riesen. Die Anlagen sind zwischen 130 und 160 Meter hoch. Betreiber sind unter anderem die Stadtwerke Coesfeld und Borken und die Bürgerenergiegesellschaft "Letter Wind". Bis der Windpark den ersten umweltfreundlichen Strom produziert, dauert es gar nicht mehr so lange. Er soll voraussichtlich im kommenden Frühjahr in Betrieb gehen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige