
LETTE: 50 Cent für Toilettennutzung?
Die öffentlichen Toiletten an der Feuerwache in der Florianstraße in Lette umrüsten - sodass Nutzer künftig nur noch gegen 50 Cent reinkommen - die Stadtverwaltung soll jetzt erstmal prüfen, mit welchem Aufwand das verbunden wäre. Haben die zuständigen Politiker jetzt entschieden.
Veröffentlicht: Freitag, 02.02.2024 13:28
Denn: Ein Aufrüsten der beiden Türen mit einem Bezahlsystem ist teuer. Eine ins Spiel gebrachte zusätzliche Verriegelung über Nacht wäre nochmal teurer und aufwendiger zu montieren. Die Verwaltung soll daher außerdem prüfen, ob ein externer Anbieter alternativ an einem anderen Standort nicht einfach eine Toilettenanlage aufstellen könnte. Hintergrund des Ganzen: Dreck und zuletzt auch noch Vandalismusschäden. Die Toilettenanlagen an der Feuerwache Lette sind nach dem Vandalismus zwar inzwischen wieder hergerichtet - bleiben aber erstmal geschlossen. Es sei mit neuen Vorfällen zu rechnen. Wie's weitergeht und ob Sie bald für die öffentliche Toilette in Lette zahlen - Radio Kiepenkerl bleibt für Sie am Thema dran.