
LETTE: Dirt Park soll im Sommer öffnen
Erstmals nennt die Stadt einen möglichen Eröffnungstermin für den Dirt Park in Lette: Kinder und Jugendliche sollen die Anlage bis zum Anfang der Sommerferien nutzen - und mit ihren BMX-Rädern und Mountainbikes über Rampen und Hügel rasen können. Im Mai sollen Arbeiter mit den Erdarbeiten für den neuen Park am Philosophenweg starten.
Veröffentlicht: Montag, 11.03.2024 13:23
Diesen Zeitplan hat die Stadt jetzt nach einem weiteren Treffen mit Kindern und Jugendlichen erarbeitet. Sie planen den Dirt Park mit ihren Ideen nach ihren Wünschen mit. Fachplaner und professioneelle BMX-Fahrer unterstützen. Hinterher übernehmen die Jugendlichen auch teilweise die Pflege des Dirtparks. Im Herbst diesen Jahres legen Arbeiter dann noch Grün- und Pflanzflächen im neuen Dirt Park an.