
Anzeige
Das Problem: Einige Autofahrer fahren falsch vom Edeka-Parkplatz runter und in die Baustelle rein. Das führt zu Staus. Damit sich das ändert, kontrolliert die Polizei. Sie hat die Situation in diesen Tagen im Blick und sie hat schon mehrere Autofahrer erwischt. Sie müssen ein Strafgeld zahlen. Die Polizei kontrolliert weiter. In der Baustelle ist es erlaubt auf den Edeka-Parkplatz aufzufahren, doch die Abfahrt erfolgt über einen anderen Weg. Unter anderem hatte sich Radio Kiepenkerl-Hörerin Sabine geärgert: Durch die Falschfahrer hatten bislang nur wenige Autofahrer die Grünphase der Baustellenampel nutzen können.
Anzeige