
Ihr ist es schon mehrfach passiert, dass sie mit Tempo 20 bei Grün in die Baustelle gefahren ist und spätestens bei der Ampel zum Edeka schon Autos entgegen kamen. Gefährlich und geht natürlich gar nicht.
Die Stadt sagt: Die Ampel ist an die Verkehrssituation angepasst, sagt die Stadt. Das Ordnungsamt habe es mehrfach kontrolliert. Die Grünphase dauert 46 Sekunden und das reicht, um in die Baustelle rein- und wieder rauszufahren. Jetzt kommt das dicke ABER: In der Mitte der Baustelle ist die Zu- und Ausfahrt des EDEKA-Marktes. Es ist erlaubt, auf den Parkplatz aufzufahren, runterfahren, also die Ausfahrt erfolgt über einen anderen Weg. Trotzdem fahren einige Kunden hier raus – und dann kommt es zu den Problemen. Die Polizei kontrolliert in diesen Tagen hier stichpunktartig.
Wie sich die Situation in der Bruchstraße entwickelt - Radio Kiepenkerl bleibt dran.