
Anzeige
Ursprünglich sollte die Kita schon im Februar eröffnen. Nicht eingeplante Arbeiten verzögerten die Eröffnung aber immer wieder. Jetzt sorgen volle Handwerksbücher und Lieferengpässe schon wieder für Verzögerungen, sagt der Eigentümer. Immerhin: Die Stadt verzichtet abermals auf Elternbeiträge im Mai. Stadt und das deutsche rote Kreuz im Kreis als Träger der Kita hoffen, dass die Übergangs-Kita Anfang Juni (1. Juni) dann endlich öffnen kann. Das DRK hat als Notlösung solange eigene Räume der Geschäftsstelle zur Verfügung gestellt. Das klappe nach einer kurzen Eingewöhnung ganz gut.
Anzeige