
LETTE: Toiletten bald gegen Gebühr?
Öffentliche Toiletten im Kreis Coesfeld steuern viele von Ihnen nur an, wenn es gar nicht andes geht. Vandalismus und Dreck sind oft ein Problem. Deshalb müssen Sie für öffentliche Toiletten inzwischen immer häufiger bezahlen. Das könnte demnächst auch in Lette so sein...
Veröffentlicht: Freitag, 26.01.2024 09:29
Erst 50 Cent zahlen und dann eintreten. So soll es künftig bei den öffentlichen Toiletten in der Florianstraße an der Feuerwache in Lette laufen. Am Donnerstag kommender Woche (01.02.) berät der zuständige Bezirksausschuss. Hintergrund sind massive Probleme. Das Reinigungsunternehmen spricht von Dreck, der die Putzteams an die Grenzen des zumutbaren bringe. Hinzu kamen in diesem Monat Vandalismusschäden. Als Folge davon sind die Toiletten aktuell verschlossen. Sollte sich eine Mehrheit der Politiker für ein Bezahlsystem aussprechen, soll die Stadt auch eine Bezahlmöglichkeit mit EC-Karte und Handy prüfen. Damit die Erleichterung eines dringenden Bedürfnisses nicht am fehlenden Kleingeld scheitert. Am Coesfelder Bahnhof und in der Pfauengasse und am Markt in der Coesfelder Innenstadt sind die öffentlichen Toiletten bereits mit Bezahlsystem ausgestattet