
Anzeige
Statt feste Routen fährt er jetzt nach Bedarf. Die Fahrten buchen Sie vorab per Telefon, Internet oder App. Auch die ehrenamtlichen Fahrer sind zufrieden, sagt der Vorsitzende des Bürgerbusvereins, Thaddäus Wichmann. Sie freuen sich, dass jetzt immer jemand im Bus sitzt und die Technik funktioniere auch. An einer Stelle hackt es dann aber doch noch etwas. Bei Fahrtwünschen per Telefon hängen die Anrufer teilweise lange in der Wartschleife. Das sei durch eine Krankheitswelle bei dem beauftragten Callcenter vor allem in der Startphase der Fall gewesen. Aktuell laufe es besser, aber immer noch nicht perfekt. Der Bürgerbusverein und das Callcenter sind weiter im Gespräch.
Anzeige