
Anzeige
Auf den Fahrradstraßen Steverstraße, Borg und auf der Blaufärbergasse sind viel zu viele Autos unterwegs. Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club in Lüdinghausen fordert jetzt ein Durchfahrtsverbot für Autos in der Borg. Ein Anlieger Frei-Schild habe nichts gebracht, sagt der ADFC. Auch Infos, die Kinder verteilt haben, sind erfolglos geblieben. Deshalb sollte es jetzt ein Durchfahrtsverbot für Autos geben. Wie genau das aussehen könnte, müsse noch geklärt werden. Der ADFC hat bereits eine Stellungnahme an die Politik geschickt und hofft, dass das Problem in einem der kommenden Ausschüsse zur Sprache kommt.
Anzeige