
Suzy findet Pläne, den Baum zu fällen unglaublich und Jan wundert sich, der Klimaschutz ist doch so wichtig. Die Stadt plant den Nysa-Platz neu zu gestalten, sie hat jetzt einen Antrag auf Fördergeld gestellt, um das Projekt zu verwirklichen. Anwohner hatten sich mehr Platz gewünscht, um hier im Sommer zu entspannen. Im vergangenen September hatte es dazu eine Anwohnerversammlung gegeben und die Politik hatte den Plan im Anschluss mehrheitlich beschlossen. Der alte Baum soll weg und die Stadt plant, an anderer Stelle einen neuen Baum zu pflanzen. Das schafft Platz für die Außengastronomie, für Sitzbänke und ein Spielgerät für die Kinder. Die Stadt plant nun eine gemeinsame Linie zu finden, um alle zufrieden zu stellen. Tina bittet auf der Radio Kiepenkerl-Facebookseite nochmals darum, den Charme der Stadt zu erhalten und zu dem gehören die alten Bäume. Auch die Wilhelmstraße will die Stadt umgestalten. Hier sollen Bäume ebenfalls weichen. Dazu läuft derzeit eine Online-Petition. Infos dazu lesen Sie HIER.