Anzeige
LÜDINGHAUSEN: Bald Kameras an der Sekundarschule
Teilen:

LÜDINGHAUSEN: Bald Kameras an der Sekundarschule

Die Pläne um die Sekundarschule per Video zu überwachen und vor Vandalen zu schützen, kommen voran.

Veröffentlicht: Dienstag, 12.07.2022 11:15

Anzeige

Die Stadt stellt heute Einzelheiten vor. Kameras sind bestellt, sobald sie da sind montieren Techniker sie. Das soll möglichst in den kommenden Wochen klappen. Mehrere Kameras hängen künftig an der Schule, sie erfassen den kompletten Schulhofbereich. Ganz wichtig: Die Kameras filmen nur außerhalb der Schulzeiten. Die Stadt erhofft sich, dass sie Vandalen abschrecken. Das hat an der Ostwallschule schon gut geklappt. Für den Sekundarschulleiter Mathias Pellmann ist das die beste Lösung, gerade mit Blick auf den Umbau zu einer Ganztagsschule. Ende Mai sollen zwei Jugendliche aus Senden und Lüdinghausen auf's Dach der Schule gestiegen sein und mit ihrer Zerstörungswut einen großen Schaden angerichtet haben.


Anzeige
Anzeige
Anzeige