
Anzeige
Das weiß die Polizei heute Morgen: Gegen kurz vor 10 hatten Nachbarn die Feuerwehr gerufen. Sie hatten Qualm gesehen und Brandgeruch festgestellt. Die Feuerwehr rückte mit knapp 50 Einsatzkräften an um das Feuer in den Griff zu kriegen. Das hat auch geklappt.
Das alte Fachwerkhaus steht aktuell leer. Unten drin ist ein Geschäftshaus, das gerade umgebaut wird. Die gute Nachricht ist: Verletzt wurde niemand. Die Polizei ermittelt jetzt die Brandursache. Anfang der Woche wird sich auch ein Brandsachverständiger das Gebäude anschauen.
Anzeige