Anzeige
LÜDINGHAUSEN: Eine Woche ohne Handy
Teilen:

LÜDINGHAUSEN: Eine Woche ohne Handy

Kein WhatsApp, Instagram oder Google. Schüler der Sekundarschule in Lüdinghausen verzichten ab heute eine Woche lang komplett auf das Internet.

Veröffentlicht: Montag, 06.05.2024 04:01

Anzeige

Das freiwillige Experiment ist eine Fortsetzung. Vor einigen Jahren haben Schüler hier schon mal auf das Smartphone verzichtet. Die Schüler Nevio, Nelli und Tjark machen unter anderem mit. Sie wollen damit unter anderem beweisen, dass junge Menschen nicht vom Internet abhängig sind. Nach einer Woche gibt es das Handy für die Schüler wieder zurück. Besondere Herausforderung: Der Feiertag und das Wochenende. 

Anzeige
Interview mit Schülern und Schulsozialarbeiter T. Höning
Anzeige
Anzeige
Anzeige