
Die Stadt denkt über Video-Kameras nach. Im Sommer wurde die Unterführung bei einem größeren Gemeinschaftsprojekt umfangreich gereinigt, verschönert und mit neuer Beleuchtung versehen. Und kaum war alles erledigt, tobten sich Vandalen an der Unterführung aus. Und wieder startete eine Verschönerungsaktion. Im September verwandelte ein Künstler die Unterführung in eine Unterwasserwelt. Und es ist wirklich unfassbar, nach nur wenigen Wochen wurde die Unterführung wieder verschandelt. Die Stadt ist es leid und will dem jetzt endgültig einen Riegel vorschieben. Die Videoüberwachung soll eine Lösung sein, den Vandalismus hier zu stoppen. Die Stadt stimmt jetzt mit der Politik das weitere Vorgehen ab. Derzeit kommt es an mehreren Stellen in der Stadt zu Schmierereien und Sachbeschädigungen. Die Polizei ermittelt, um die Täter zu schnappen.