Anzeige
LÜDINGHAUSEN: Mittags-Gebet-Aufruf von St. Felizitas
Teilen:

LÜDINGHAUSEN: Mittags-Gebet-Aufruf von St. Felizitas

Positiv denken - das ist in diesen Zeiten gerade besonders wichtig. Deshalb ist eine Aktion aus Lüdinghausen besonders schön.

Veröffentlicht: Montag, 23.03.2020 19:08

Anzeige

Die Pastoralreferentin der St. Felizitasgemeinde, Ruth Reiners, schlägt vor, dass sich Menschen in Lüdinghausen und natürlich auch darüber hinaus im Kreis Coesfeld jeden Mittag um 12 Uhr zum Gebet treffen, nur eben jeder für sich zu Hause. So entstehe neben der häuslichen Isolation ein Gefühl von Nähe und Hoffnung, indem die Menschen miteinander beten. Das ist ähnlich wie das tägliche allabendliche Glockenläuten in den Kirchen im Kreis um jeweils 19:30 Uhr, das soll ja auch zum gemeinsamen Gebet aufrufen. Darüber hinaus hat Ruth Reiners von der St. Felizitas Gemeinde in Lüdinghausen sich noch was einfallen lassen. Jeden Tag dreht sie zu Hause eine kleine bliblische Geschichte für alle Kindergarten- und Grundschulkinder. Bisher rufen viele Familien diese Videos ab und freuen sich einfach über eine schöne Abwechslung. Die Videos finden Sie unter www.stfelizitas.de

Anzeige
Anzeige
Anzeige