Anzeige
LÜDINGHAUSEN: Neuauflage des Grasbahnrennens
Teilen:

LÜDINGHAUSEN: Neuauflage des Grasbahnrennens

Zwei Mal ist das traditionelle Grasbahnrennen am Vatertag ausgefallen, doch in diesem Jahr soll es endlich wieder eine Neuauflage geben.


Veröffentlicht: Montag, 07.03.2022 11:29

Anzeige

Die Mitglieder des AMSC haben sich noch einmal zusammengesetzt, drüber diskutiert und am Ende entschieden, in diesem Jahr ein großes Motorradrennen am Westfalenring-Stadion auf die Beine zu stellen. Am 22. März sollen sich Regeln weiter lockern. Das will das Team abwarten und sich dann mit der Stadt zusammensetzen um zu planen und nötige Infektionsschutzmaßnahmen festzulegen. 5000 Besucher wären bereits jetzt garantiert. Das würde im Endeffekt auch ausreichen, sagt der AMSC. Plakate sind ganz frisch im Vereinsheim angekommen, das Team will sie in diesen Tagen aufhängen. Nach dem Gespräch mit der Stadt geht es an die Feinplanung. Das heißt, es müssen Verträge mit den Fahrern aufgesetzt werden, dann muss das Team mit den Buden-Betreibern verhandeln und eine Ausschankgenehmigung muss auch her. Erste Reaktionen gibt es bereits auf der Radio Kiepenkerl-Facebookseite: Andreas findet es MEEEEGAAA!

Anzeige
Anzeige
Anzeige