
Anzeige
Im Herbst hatte er den Bauantrag gestellt und noch immer wird er bearbeitet. Der Kreis geht auf Nachfrage davon aus, dass die Baugenehmigung im Januar kommt. Ein grober Fahrplan steht: Sobald das Projekt genehmigt ist, könnt ein Baustart im Laufe des kommenden Jahres sein. Ziel ist es, dass die neue Rettungswache bis zum Sommer in zwei Jahren in Betrieb geht. Die neue Rettungswache bietet deutlich mehr Platz als die alt und bekommt unter anderem einen zusätzlichen Bereich für den Katastrophenschutz und die Feuerwehr.
Anzeige