
Anzeige
Das haben sie jetzt offiziell vereinbart. Unter anderem soll künftig ein gemeinsamer Gerätewart wichtige Aufgaben für beide Feuerwehren übernehmen. Dabei geht es unter anderem darum, den Atemschutz in Ordnung zu halten, die Schutzkleidung zu reinigen und die Geräte auf ihre Funktion zu überprüfen. Um die Zusammenarbeit der beiden Feuerwehren voranzutreiben, ist es nötig, die Arbeit zu organisieren. Das übernimmt der neue Gerätewart. Er soll voraussichtlich im Sommer seinen Dienst antreten.
Anzeige