Anzeige
LÜDINGHAUSEN/SENDEN: Sanierung B235
Teilen:

LÜDINGHAUSEN/SENDEN: Sanierung B235

Noch haben Sie auf der B 235 zwischen Lüdinghausen und Senden freie Fahrt. Das ändert sich ab Mitte April.

Veröffentlicht: Donnerstag, 02.04.2020 13:43

Anzeige

Der Landesbetrieb Straßen NRW lässt die Bundesstraße sanieren. Er hat heute die genauen Pläne vorgestellt. Betroffen ist der Bereich zwischen dem Abzweig Richtung Bauerschaft Aldenhövel und Ottmarsbocholt und der Industriestraße in Senden. In diesem Abschnitt ist die B 235 während der Arbeiten halbseitig gesperrt. Das heißt: Von Senden aus kommen Sie weiterhin Richtung Lüdinghausen. In der Gegenrichtung, also Richtung Senden müssen Sie Umwege fahren. Die Umleitung führt über Ottmarsbocholt. Und die müssen Busse und Lastwagen in beide Richtungen nutzen, weil die Straße im Baustellenbereich einfach zu eng ist. Schulbusse und Anwohner kommen weiterhin durch. Planen Sie aber mehr Zeit ein, in der Baustelle ist nur Tempo 30 erlaubt. Die Bundesstraße bekommt in dem Abschnitt eine neue Asphaltdecke. Bis Ende Mai soll alles fertig sein. Die Einbahnstraßenregelung gilt ab dem Dienstag nach Ostern.

Anzeige
Anzeige
Anzeige