
Anzeige
Die Stadt hat jetzt den Zeitplan vorgestellt. Geplant ist es in den kommenden drei Jahren die Sekundarschule nicht nur zu sanieren, sondern auch umzubauen. Es soll ein großer, moderner Schulkomplex entstehen. Das malt sich die Stadt so aus. Aber erst mal steht eine Menge Arbeit an. Sieben Bauabschnitte sind geplant. Zunächst wandert die Schulverwaltung ins Erdgeschoss der ehemaligen Hauptschule. Wo die Büros jetzt noch sind, sollen mal drei Klassenzimmer entstehen. Die komplette Raumstruktur ändert sich, es gibt eine Bibliothek, eine Mediathek, ein einheitliches Lautsprechersystem und das sind nur einige Beispiele. Der Schulbetrieb läuft trotz der Arbeiten weiter, Schüler und Handwerker sollen sich aber nicht ins Gehege kommen.
Anzeige