
Anzeige
Die Lampen leuchten künftig länger. Im Moment ist gegen 22 Uhr Schluss. Künftig sollen die Boden- und Standleuchten rund um den Platz erst um 1 Uhr nachts ausgehen. Der Vorsitzende der Ortsgemeinschaft, Bernhard Lammers, hat grünes Licht von den Nachbarn dafür bekommen. Sie haben keine Einwände und auch die Stadt ist einverstanden. Das zusätzlich Licht soll Vandalen abschrecken. Im Schutz der Dunkelheit ist die Hemmschwelle geringer etwas zu zerstören. Im Licht dagegen ist das Risiko groß entdeckt zu werden. Vor einigen Wochen hatten Unbekannte Spielgeräte und Lampen auf dem Platz beschmiert und demoliert. Einige Schmiereien sind immer noch sichtbar. Die Ortsgemeinschaft sucht noch nach einer passenden Reinigungsmethode.
Anzeige