Anzeige
Mehr Sicherheit für Rettungskräfte in Davensberg
Teilen:

Mehr Sicherheit für Rettungskräfte in Davensberg

Die Rettungskräfte in Davensberg sind ab sofort noch besser abgesichert, wenn sie sich auf ihre Einsätze vorbereiten: Das Feuerwehrgerätehaus war für fast ein Jahr eine Baustelle mit aufwändigen An- und Umbauten. Jetzt freuen sich die Feuerwehrleute über brandneue Umkleidekabinen und darüber, dass das Gebäude auch technisch auf dem aktuellen Stand ist.

Veröffentlicht: Samstag, 17.08.2019 05:44

Anzeige

Manchmal mussten die Kameraden der Feuerwehr während der Bauzeit ein bisschen improvisieren, sagt Löschzugführer Ulrich Gövert. Trotzdem waren die Feuerwehrleute immer genauso einsatzbereit wie ohne eine Baustelle.

Bislang mussten sich die Einsatzkräfte immer direkt hinter den Fahrzeugen umziehen. Nicht ganz ungefährlich, wenn das Fahrzeug nur Sekunden später zum Einsatz abfährt. Jetzt sind Umkleidekabinen in einem neuen Anbau untergebracht, für Männer und Frauen getrennt.

Und es gibt noch einen weiteren Punkt, der die Sicherheit erhöht: einen sogenannten Alarmparkplatz. Jetzt besteht keine Gefahr mehr, dass sich ein Feuerwehrauto, das ausrückt, und ein Privatwagen eines Feuerwehrmanns, der gerade erst ankommt, begegnen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige