
Mitfahrer-App im Dülmener Umweltausschuss vorgestellt
In den Dülmener Ortsteilen wie Merfeld, Hausdülmen, Rorup oder Hiddingsel ist es ab und zu nicht so ganz einfach wegzukommen. Der Bürgerbus zum Beispiel fährt nur in der Woche. Da könnte bald eine Mitfahrer-App auf Ihrem Smartphone helfen.
Veröffentlicht: Mittwoch, 19.06.2019 04:36
Anzeige
Die Stadt arbeitet darauf hin, dass es in Dülmen bald eine solche App gibt und hat die Idee am Abend im Umweltausschuss vorgestellt. Über diese App können Sie Fahrten anbieten, die Sie mit Ihrem Auto planen und gleichzeitig ohne Auto schauen, ob jemand Sie mitnehmen kann. Für eine Testphase sucht die Stadt bald Freiwillige. Wann diese einjährige Testphase aber startet, steht noch nicht fest.
Anzeige