Anzeige
MÜNSTER: Geldstrafe für Regionalligisten nach Randale-Spiel
Teilen:

MÜNSTER: Geldstrafe für Regionalligisten nach Randale-Spiel

Das hat Sie im Kreis Coesfeld fassungslos gemacht: Der 15. September diesen Jahres - Fans des Fußballregionalligisten Rot-Weiß-Essen manipulieren ein Sicherheitstor und verschaffen sich so nach dem Spiel im Preußenstadion Münster Zutritt zum Heimblock der Preußen. Bei der Randale wurden 30 Menschen verletzt, erst ein massiver Polizeieinsatz konnte die Randale beenden. Der Westdeutsche Fußballverband hat jetzt beide Vereine zu einer Geldstrafe verurteilt.

Veröffentlicht: Mittwoch, 10.11.2021 14:32

Anzeige

Preußen Münster muss 1500 Euro zahlen, Rot-Weiß Essen 5000. Der Grund: Beide Vereine zündeten bereits während des Spiels mehrfach Pyrotechnik. Die Strafe für Essen fällt höher aus, weil der Sturm auf den Heimblock komplett dem Gastverein zuzuordnen ist. Da einzelne Menschen nicht erkannt wurden, müssen beide Vereine die Strafen übernehmen. Der Verband wertet es unter anderem strafmildernd, dass beide Vereine sich bemüht haben, die Vorfälle aufzuklären und das Verhalten nach wie vor aufs schärfste verurteilen.  

Anzeige
Anzeige
Anzeige