
Anzeige
Los geht es in kleinen Trainingsgruppen und auf freiwilliger Basis. Hintergrund ist der Beschluss des Deutschen Fußball Bundes, wonach die dritte Liga ab dem 26. Mai weitergehen soll, wenn die Politik das mitträgt. Preußen Münster nimmt das Training nur zähneknirschend wieder auf, denn der Verein ist dagegen die Saison fortzusetzen. Er sieht sich außer Stande die strengen Corona-Regeln zu erfüllen. Unter anderem fehle im Preußen Stadion an vielen Stellen der Platz, um die Abstandsregeln umzusetzen. Auch sei der geforderte Hygienebeauftragte schwer zu bekommen und teuer. Die ehrenamtlich tätigen Mannschaftsärzte mit eigener Praxis kämen dafür nicht in Frage.
Anzeige