
MÜNSTER: Preußen stellt neues Trainer-Team vor
Der neue Trainer von Fußball-Drittligist Preußen Münster hat sich heute Nachmittag offiziell vorgestellt. Jetzt ist auch klar, wer ihn in der neuen Saison auf der Bank unterstützt. Co-Trainer werden Maximilian Kauer und Janis Hohenhövel.
Veröffentlicht: Dienstag, 19.05.2026 14:01
Mit Maximilian Kauer hatte der neue Preußen-Coach schon beim SSV Ulm zusammengearbeitet. Janis Hohenhövel leitet aktuell das Leistungszentrum der Preußen und kümmert sich dort um den Nachwuchs. Der neue Trainer Thomas Wörle sagt, dass die Preußen und er gut zusammenpassen. Er habe in den Gesprächen gespürt, dass die Vorstellung von Fußball und wie Menschen miteinander agieren übereinstimmen würden. Da passe einfach vieles. Der Verein sei dynamisch, da könne man viel entwickeln, auch wenn es jetzt eine Liga runter geht, glaubt er. Die neue Saison in der 3. Liga startet im August.
