
Anzeige
Sie fühlen sich hier und rund um den Bahnhof nicht sicher. Das ist das aktuelle Ergebnis der jüngsten Umfrage der Polizei unter Bahnreisenden. Im Oktober hatte sie Fragebögen verteilt. Sie wollte wissen ob ihr Konzept mit verstärkter Präsenz, verstärken Kontrollen in zivil und Razzien etwas gebracht hat. Das Sicherheitsgefühl ist danach nur minimal gestiegen. Durch das Konzept sind Taschendiebstähle zurückgegangen und viele Drogenhändler sind festgenommen. Aktuell sorgen aber viele Bettler am und im Bahnhof für ein mulmiges Gefühl. Hier will die Polizei jetzt handeln.
Anzeige