Anzeige
MÜNSTER: Umfrage zum Sicherheitsgefühl am Bahnhof
Teilen:

MÜNSTER: Umfrage zum Sicherheitsgefühl am Bahnhof

Viele von Ihnen müssen heute Morgen wieder durch den Bahnhof in Münster laufen und sind mit einem unguten Gefühl hier unterwegs.

Veröffentlicht: Mittwoch, 22.01.2020 04:57

Anzeige

Sie fühlen sich hier und rund um den Bahnhof nicht sicher. Das ist das aktuelle Ergebnis der jüngsten Umfrage der Polizei unter Bahnreisenden. Im Oktober hatte sie Fragebögen verteilt. Sie wollte wissen ob ihr Konzept mit verstärkter Präsenz, verstärken Kontrollen in zivil und Razzien etwas gebracht hat. Das Sicherheitsgefühl ist danach nur minimal gestiegen. Durch das Konzept sind Taschendiebstähle zurückgegangen und viele Drogenhändler sind festgenommen. Aktuell sorgen aber viele Bettler am und im Bahnhof für ein mulmiges Gefühl. Hier will die Polizei jetzt handeln.

Anzeige
Anzeige
Anzeige