
Anzeige
Die Uni, die das Schloss nutzt, hat Sorge, dass Diebe die Zeiger erneut stellen könnten. Schon im vergangenen Sommer hatten Unbekannte die Zeiger aus luftiger Höhe geklaut. Sie waren über ein Baugerüst zu der Uhr hoch geklettert. Jetzt ist das wieder passiert. Jugendliche kletterten am Wochenende zu der Uhr und rissen die Zeiger ab. Diesmal alarmierten Zeugen die Polizei. Diese schnappte einen Jugendlichen noch in der Nähe, die anderen stellten sich später. Die Uni will jetzt abwarten bis die Sanierungsarbeiten am Schloss abgeschlossen und die Baugerüste verschwunden sind. Erst dann bekommt die Uhr wieder Zeiger.
Anzeige