
In den frühen Morgenstunden ist ein 69-jähriger aus Gronau im Krankenhaus in Bocholt gestorben. Er hatte Kontakt mit dem Mann, der am Sonntag im gleichen Krankenhaus verstorben war. Er lag mit dem Mann auf einem Zimmer. Also geht die Krankenhausleitung davon aus, dass sich der Mann im Krankenhaus infiziert hat. Entweder durch Besuch, bevor das Besuchsverbot in Kraft getreten ist, oder er hat sich bei dem verstorbenen Mann aus Rhede angesteckt. Eigentlich war der 69-jährige Gronauer wegen einer anderen schweren Vorerkrankung im Krankenhaus. Seit der Infektion lag er ohne anderen Patientenkontakt isoliert auf einem Zimmer. Zuletzt kam er auf die Intensivstation. Hier ist er heute in den frühen Morgenstunden gestorben. Im Kreis Coesfeld gibt es aktuell 172 Corona-Infizierte - die Zahl steigt täglich.