Anzeige
Neue Raststätte verzögert sich
Teilen:

Neue Raststätte verzögert sich

Eigentlich sollten Sie an der A 31 bei Hochmoor in den kommenden Tagen die ersten Bagger sehen - es geht um die geplante neue Raststätte.

Veröffentlicht: Freitag, 27.09.2019 08:12

Anzeige

Aber da ist nichts zu sehen. Die Ausschreibung liegt immer noch beim Landesverkehrsministerium in Bonn. Das Projekt ist EU-weit ausgeschrieben - ist ja auch ein Riesending: Es geht um 19 Millionen Euro. Und da haben Bund und Land einfach noch nicht entschieden, welche Firma den Zuschlag bekommt. Selbst wenn heute grünes Licht aus Bonn und Berlin käme, müsste der Landesbetrieb bestimmte Fristen einhalten und die ersten Bagger könnten frühstens im November anrücken. Es zieht sich also noch etwas. Ursprünglich sollte der Bau schon im Sommer vergangenen Jahrs starten. Der Landesbetrie musste für das Projekt aber erst neue Gelder beantragen.

Die Raststätte bei Hochmoor schließt eine Lücke an der A 31.

Anzeige
Anzeige
Anzeige