
Die Feierabendausgabe jeweils am letzten Mittwoch im Monat gibt es erst seit diesem Jahr. Die Idee dahinter ist in der Woche mehr Menschen in die Innenstadt zu ziehen. Das Konzept geht auf. Bei der Premiere im März war es so voll, dass sich vor den Marktständen Schlangen bildeten. Beim zweiten Termin kamen ebenfalls mehrere hundert Besucher. Damit sind die Erwartungen von Dülmen Marketing bislang übertroffen. Von den Händler in der Stadt gebe es positive Rückmeldungen. Der Markt belebe das Geschäft. Denn die Marktbesucher bummeln auch durch die Läden, wenn sie eh schon mal in der Stadt sind. Außerdem zieht der Markt auch Besucher von außerhalb an. Die Feierabendausgabe des Spezialitätenmarktes hat immer ein anderes Motto - heute stehen die Länder Bulgarien und Ungarn im Mittelpunkt. Bei den Spezialitätenmärkten an zwei Samstagen im Monat ist der Andrang etwas geringer als bei der Feierabendausgabe. Samstags ist die Konkurrenz durch andere Märkte größer.