
NK/OLFEN/SELM: ÖPNV-Pilotprojekt
Sie sollen in Zukunft besser zwischen Olfen, Nordkirchen und Selm direkt hinter der Kreisgrenze unterwegs sein. Die drei Orte sowie der Kreis Coesfeld, der Nachbarkreis Unna und das Verkehrsunternehmen Regionalverkehr Münsterland haben dazu jetzt ein Pilotprojekt vorgestellt, an dem sie gerade gemeinsam arbeiten.
Veröffentlicht: Dienstag, 27.05.2025 10:08
Die Idee: Fahrzeuge, am besten von heimischen Taxiunternehmen, sollen Sie künftig auf Abruf von Ihrem Wunschort in Olfen und Nordkirchen zu Ihrer Wunschzeit zum Bahnhof Selm zu den Zügen bringen- und umgekehrt. Die Fahrzeuge sollen Platz für mindestens acht Fahrgäste bieten und per App zu ordern sein. Die Fahrer sollen auch gebucht werden können, um innerhalb eines Ortes zum Beispiel zum Arzt oder Supermarkt zu kommen. Stimmen die Politiker in den beteiligten Orten und Kreisen in den kommenden Wochen zu, gehen die Partner das Pilotprojekt weiter an. Wir bleiben dran!