Anzeige
NORDKIRCHEN: Ab Montag Kreisstraße nach Selm gesperrt
Teilen:

NORDKIRCHEN: Ab Montag Kreisstraße nach Selm gesperrt

In Nordkirchen bescheren Ihnen schon seit Monaten Bauarbeiten längere Wege. Heute steht fest: Ab Montag kommt ein weiterer Umweg dazu.

Veröffentlicht: Mittwoch, 08.06.2022 08:39

Anzeige

Dann ist die Kreisstraße zwischen Nordkirchen und Selm dicht. Seit gut einem Monat buddeln Arbeiter schon neben der Straße. Sie bereiten alles für einen neuen Radweg vor. Jetzt dehnen sich die Arbeiten auf die Fahrbahn aus. Deshalb ist die Kreisstraße ab Montag zwischen der Mühle Rath in Nordkirchen und der Grenze zum Nachbarkreis Unna gesperrt. Autofahrer müssen einen großen Bogen fahren. Schulbusse kommen noch bis zu den Ferien durch. Der Bikertreff und die Gärtnerei Gregg bleiben aus Richtung Nordkirchen erreichbar, die Gärtnerei Berger können Sie nur aus Richtung Selm anfahren. Der Kreis Coesfeld möchte die Auswirkungen der Bauarbeiten auf den Schulbusverkehr so gering wie möglich halten und führt daher den ersten Abschnitt zwischen Kreisgrenze und dem Bikertreff überwiegend in den Sommerferien aus. Die Arbeiten in diesem Bauabschnitt werden voraussichtlich rund zwei Monate dauern und sollen bis zum Ende der Schulferien abgeschlossen sein. Danach wandern die Bauarbeiten in den nächsten Bauabschnitt Richtung Nordkirchen. In den weiteren Bauabschnitten kann der Schulbusverkehr dann über einen parallel verlaufenden Wirtschaftsweg die Baustelle umfahren. Die gesamten Bauarbeiten werden voraussichtlich bis zum Herbst 2022 andauern.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige