
Anzeige
Der Bürgerbusverein zieht heute Nachmittag eine Bilanz. Er zählt in diesem Jahr fast 21 000 Fahrgäste und damit haben sich die Zahlen im Vergleich von vor zwei Jahren nahezu verdoppelt. Das liegt möglicherweise an dem umgestellten Fahrplan: Seit dem vergangenen Jahr ist der Bürgerbus zu jeder vollen Stunde am Bahnhof in Capelle, rechtzeitig zu den Abfahrzeiten der Züge. Problem dabei: Immer mehr Menschen möchten den Bürgerbus nutzen, dieser hat aber nur acht Plätze. Der Bürgerbusverein fordert dringend eine Lösung. Wir bleiben dran.
Anzeige