
Zumal auch eine Platznot herrscht und neue Büros nötig sind. Der Bauausschuss hat dazu über Pläne beraten. Mitarbeiter könnten in den Dachboden einziehen. Klar, da ist es jetzt noch muffig und staubig und alte Klamotten lagern da. Das soll künftig anders aussehen: Frisch und modern ausgebaut. Für viel Licht sollen Gauben im Dach aus Glas sorgen. Eine Architektin hat dem Bauausschuss den Entwurf vorgestellt. Es hört sich gut an, aber einige Fragen sind noch offen. Gibt es Gauben aus Glas, scheint die Sonne durch. Sie darf Mitarbeiter am Schreibtisch aber nicht blenden. Und wie sieht es mit dem Putzen aus? Das sollte ohne großen Aufwand möglich sein. Da muss die Architektin noch mal ran. Auch übers Geld hat der Bauausschuss gesprochen. Die Bundesregierung hat ihren Fördertopf für sparsame Bauprojekte wieder geöffnet. Den will die Gemeinde nutzen. Etwas Bedenkzeit gibt es nun für die Politik für den Plan. Der Rat entscheidet im Mai endgültig.