Anzeige
NORDKIRCHEN: Car-Sharing startet im Sommer
Teilen:

NORDKIRCHEN: Car-Sharing startet im Sommer

In vielen Städten und Gemeinden im Kreis gibt es bereits Car-Sharing-Angebote. Die Gemeinde Nordkirchen zieht jetzt nach. Der Fahrplan steht.

Veröffentlicht: Sonntag, 21.01.2024 06:37

Anzeige

Im März will sie damit beginnen, einen Anbieter zu suchen – und voraussichtlich im Sommer soll das Car-Sharing starten. Zum Jahresende hatte die Gemeinde die Zusage für Fördergeld bekommen. Das Angebot ergänzt das bereits bestehende Angebot, E-Lasten-Fahrräder auszuleihen. Damit will die Gemeinde die Verkehrswende weiter anschieben und den Menschen die Möglichkeit bieten, ohne eigenes Auto mobil zu sein. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige