
Anzeige
In der Gemeinde Nordkirchen ist das Bauhof-Team jetzt mit einem Elektro-Fahrzeug unterwegs. Es kommt zum Beispiel bei Kontrollfahrten zu Spielplätzen oder durch Straßenzum Einsatz. Geräuschlos und ohne klimaschädliche Auspuffgase rollt der Pritschenwagen durch die Gemeinde. Dabei hat er ordentlich Kraft. Bis zu eine Tonne können die Bauhofmitarbeiter mit ihm transportieren. Der besondere Clou ist ein Solarelement auf dem Dach des Führerhauses. Die Sonnenenergie lädt den Elektroakku auf. Schon sei 2 Jahren nutzt der Bauhof ein E-Lastenfahrrad. Mit dem Pritschenwagen ist jetzt ein weiteres Elektrofahrzeug dazu gekommen.
Anzeige