
Die Ermener Straße ist komplett gesperrt und das führt zu weiten Umwegen. auf der wichtigen Verbindungsstrecke von und nach Lüdinghausen. Eigentlich sollte es doch Ende Februar hier wieder losgehen, wundert sich Radio Kiepenkerl-Hörer Uli aus Nordkirchen. Doch nix passiert. Die Baustelle ist wetterabhängig, sagt der Landesbetrieb Straßenbau auf Radio Kiepenkerl-Nachfrage. Nun ist das Wetter ja gerade wunderschön, die Sonne scheint und es ist angenehm. Die Baustelle ruht trotzdem weiter. Das große Problem ist der nächtliche Frost. Der Zementunterbau der Straße darf keinen Frost abbekommen, das macht die neue Straße sonst marode und brüchig. Kommt die Asphaltdecke drauf könnten sich im schlimmsten Falle Risse und Schlaglöcher bilden. Das Bauteam hat sich jetzt beraten. Auch nächste Woche sollen die Nächte noch frostig sein. Erst ab Mitte März geht es langsam in Richtung Frühling, dann ist es vorbei mit dem Frost in der Nacht und dann geht es auf der Baustelle weiter.